FFXIV: Wahre Raids und strategischere Dungeons machen es erfolgreich
FFXIV: Wahre Raids und strategischere Dungeons machen es erfolgreich

Warum fühlt sich Final Fantasy XIVs 8-Mann-Raid-Inhalt weniger an als seine leichteren Trials und Alliance-Raids?

Ich glaube, jeder Bosskampf kann wie eine epische Schlägerei mit der richtigen Musik, dem richtigen Kontext und der richtigen Sprachausgabe aussehen, aber hochrangige Raids schaffen es selten, das gleiche Gleichgewicht wie die anderen zu finden. Normalerweise fehlt ihnen die dramatische Stimme, die kleinere Trial-Schlachten spielen, und ihnen fehlt das gleiche Gefühl für Abenteuer, das Alliance-Raids haben. Du zonierst in eine Arena, tötest den Boss, stellst dich an und zonierst in die nächste.

Die Geschichten, die sich zwischen diesen Raids abspielen, sind normalerweise der Höhepunkt jeder Erweiterung außerhalb des Hauptszenarios, aber der Teleportationsstil „Fight and You Are Out“ zwischen den Kämpfen wirkt nur langweilig. Ich kann nicht der Einzige sein, der wünscht, dass diese Raubzüge durch wirklich gefährliches Gebiet toben, bevor er sich den größten und schlimmsten Gegnern des Spiels stellt.

Ich wollte in Alexander Goblins erforschen und jagen, als hätte ich in meinen WoW-Tagen die Streitkräfte des Lichkönigs in Eiskrone abgeschaltet. Eine gewisse frühe Überraschung von The Binding Coil aus Bahamut wäre eine meiner Lieblings-Spielerinnerungen gewesen, wenn es etwas gewesen wäre, das in der Nähe verborgen war, und nicht noch etwas anderes, das hinter einem Ladebildschirm wartete. Wo ist das Abenteuer? Wo ist die Spannung? Wo ist die wirkliche Belohnung?

Wenn wir schon dabei sind, wäre es dann zu viel, nach einer konkreten Strategie in Dungeons zu fragen? Wenn wir gezwungen sind, jede Woche die gleichen zwei für die Ausrüstungswährung zu verwenden, wäre es schön, ein paar Mobs hinzuzufügen, die nicht nur HP-Schwämme sind. Eine Notwendigkeit für unsere längst vergessenen Crowd Control-Fähigkeiten wäre nett, oder Gründe, mit dem Team zu kommunizieren, um bestimmte Mobs vor anderen zu priorisieren.

Recommended article